MCS – Multiple Chemikalien-Sensibilität

MCS ist eine Krankheit, bei der Betroffene beim Kontakt kleinster Mengen Chemikalien oder Duftstoffe mit einer Vielzahl an Symptomen reagieren.


Extreme Geruchsempfindlichkeit, Atemwegsprobleme, Muskel und Gelenkschmerzen, immer wiederkehrende Infekte, grippeähnliche Beschwerden, Übelkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Hautprobleme, Persönlichkeitsveränderungen, Verwirrtheit, Unsicherheit, Depressionen, Kreislaufstörungen bis hin zum anaphylaktischen Schock und völliger Isolation zur Außenwelt können gleichzeitig auftreten.


Durch das Robert Koch Institut wurde längst bestätigt, das MCS weder psychisch noch psychosomatisch ist. Trotzdem werden viele davon betroffene Patienten aus Unwissenheit und Hilflosigkeit vieler Ärzte und Behandler in diesen Topf gesteckt.

Bei MCS-Betroffenen spielt das Nervensystem, das Hormonsystem und das Immunsystem beim kleinsten Kontakt mit Chemikalien oder Giften verrückt.


Sie lösen allergieähnliche Symptome aus, die dann auf dem ersten Blick mit einer Allergie verwechselt werden. Dabei handelt es sich um den täglichen Kontakt mit Putzmittel, Kosmetika, Farbgeruch, Parfüm, Textilien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Klarlack auf Holzmöbeln und Türen, Teppiche, Pestizide und Spritzmittel auf Feldern, Zigarettenqualm, Laserdrucker, Fisch, Konservierungsmittel, Zahnmaterialien, Impfungen, Müllverbrennungsanlagen, Hormon und Antbiotikagabe bei Tieren, Medikamente u.v.m.

 

Durch die Vielzahl an Belastungsherden wird das Leben zur täglichen Dauerbelastung.
Bei MCS liegt eine große Gefahr darin, sich von allem zu isolieren.

 

Wegen der extremen Geruchsunverträglichkeit gegenüber den Düften mancher Mitmenschen in Büros, Bahnen und öffentlichen Gebäuden, ist für die MCS-Kranken oft kein normales unbeschwertes Leben mehr möglich.

Zur Ursachenabklärung sind die üblichen Allergietests oft nicht aussagekräftig genug und führen meist auf eine falsche Fährte.
Da dem von MCS geplagten Patienten oft die umweltmedizinische Diagnostik verwehrt oder wegen der schnellen Diagnose psychosomatisch gar nicht erst in Betracht gezogen wird, kann den meisten Patienten nicht geholfen werden.

Schwere Psychopharmaka und Kortison kommen fälschlicherweise zum Einsatz und verschlimmern die Isolation dieser Menschen.

Bei fast allen Betroffenen würde nach gründlicher Umweltmedizinischer Untersuchung eine hohe Schwermetallbelastung festgestellt. Die Innenraumbelastung Ihrer Körper ist oft dermaßen mit verschiedenen Schwermetallen belastet, dass es nicht verwunderlich ist, dass darin nichts mehr funktioniert.

MCS-Kranke sind in Ihrer Lebensqualität mit fortschreitender Belastung oft so weit eingeschränkt, dass der Todeswunsch größer ist als Ihr Leben.

Ich habe es oft genug erlebt, wie sich diese Betroffenen in leeren Räumen zurückziehen mussten, weil Sie nur zeitweilig Kleider oder Textilien um sich haben konnten. Möbel, gesunde Lebensmittel, neutrale Seifen ja selbst Ihr Leitungswasser wird vom Körper nicht mehr akzeptiert. Selbst der Geruch des duschenden Nachbarn, der aus den Abflüssen kaum wahrzunehmen ist, wird für diese Menschen oft zur Todesqual.

Alltägliche Dinge wie telefonieren, Fernsehen, bügeln oder Autofahren wird für Sie bei fortschreitender Krankheit unmöglich. Immer wiederkehrende starke Übelkeit oder starke Hauterscheinungen zeichnen Ihre Krankheit.

Ärzte können oder dürfen der Ursache oft nicht auf den Grund gehen.

Krankenkassen bezahlen weder eine Umweltuntersuchung noch erkennen sie eine Berufskrankheit auf Schädigung mit Umweltgiften an. Das kostet für die Betroffenen bei andauernder Krankschreibung den Arbeitsplatz und so kommt zu dem gesundheitlichen noch der finanzielle Ruin hinzu.


Da es in unserem Staat keine Erkrankung durch Umweltgifte, durch Zahnmaterialien, Impfungen, Pestiziden und weiteren erlaubten Chemikalien in Lebensmitteln und Trinkwasser geben darf, bekommt auch kein Geschädigter sein Recht auf Anerkennung und somit auch keine Hilfe und Geld.

Falls Sie unter MCS leiden und Hilfe suchen, vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir, persönlich oder telefonisch, gemeinsam finden wir einen Weg Ihnen zu helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Vasic prvoslav (Freitag, 13 August 2021 18:04)

    Hi ich hab diese Krankheit das ist die Hölle und ich weiß nicht mehr weiter

  • #2

    Marcos (Samstag, 21 August 2021 15:37)

    Mann kann nicht mal seine Familie oder Freunde besuchen mann ist jeden Tag alleine und mann bricht alle Kontakte ab weil mann auf fast alles reagiert ich möchte hier zu sagen das diese Krankheit ein Namen hatt Mcs ist und
    bleibt an Grausamkeit kaum zu überbieten gibt ich möchte hier was zu sagen das ich Ärzte und Wohnungen für solche Patienten bereit stellen müsste

  • #3

    Stefanie Schröder (Dienstag, 24 August 2021 11:59)

    Ja, es stimmt MCS ist grausam und damit zu leben ist für alle oft unerträglich, weil soviel Unwissenheit und Hilflosigkeit von ihr ausgeht. ich habe selber viele Jahre unter dieser Krankheit gelitten und kann Mut machen, denn oft stecken viele Schwermetalle dahinter, die schleichend unseren Körper vergiften und unser Immun- und Nervensystem stressen und dadurch über reagieren. Durch eine Blutuntersuchung bei einem Umweltarzt oder Labor können spezielle Untersuchungen gemacht werden. Jeder kann aber auch schon über eine Haaranalyse die Werte bestimmen lassen und gezielt ausleiten, wenn Gifte vorhanden sind. Ich empfehle mit natürlichen Mitteln den Körper zu entgiften und mit guten Nährstoffen zu versorgen. Meist wird hierdurch schon eine spürbare Verbesserung erreicht. Gerne kann in einem Termin, das geht auch telefonisch mal gemeinsam die Ursachen erforscht werden. Es lohnt sich nicht aufzugeben. Das Leben kann wieder unbeschwerter werden. da kann ich Mut machen

  • #4

    Sabrina G. (MCS/ME) (Sonntag, 17 April 2022 22:57)

    Man muss sich hinzu auch Osterfeuer dulden! Immissionschutzgesetz gilt somit gleich NULL! Luft in der Stadt durch Diesel, Kombustion aus Holzkaminen und offenen Feuern in den Gärten, zehntausende Raucher unterwegs geschweige davon, verschmutzen die Luft, dass man Buslienien abschaffen lässt, Münster Scheißstadt!
    Verlogenes Land schlechthin, deutsche Projekte in Afrika werden unterstützt, man soll nicht mehr mit Holz kochen lassen in Dörfern, wo nur Verarmung herrscht, Kombustion macht die lokale Bevölkerung krank und schadet der Umwelt! Deutsche müssen anderen immer wieder besser belehren.
    Dann aber ganze Nächte lässt man Mitte im Wohngebiet riesen Feuer verbrennen, weil dies an der Ortsgemeinde verankertes Brauchtum ist!

    Mein Oster seit Jahren immer wieder höllisch gestaltet, nebelartige Luft in der ganzen Gegend, man kann ab dem Abend bis tief in die Nacht hinein nie eine Sekunde ein Fenster öffnen, man erstickt durch Feinstaub und Kohlenmonoxid der übelste Art. Halskratzen, Brennen in den Augen , starke Übelkeit, man muss hyperventilieren, Gestank pur aber keiner beschwert sich. Der dicke Nebel aus Feuer sei in Ordnung Mitte in der Stadt die ganze Nacht zwei Nächte hintereinander, Nachtruhe damit auch völlig torpediert, aber weh Dir zu Silvester mit Feuerwerk!

    Zur Hölle mit der deutschen Behörde! und ihrer prolenhaften Bürgerschaft! Die feinen Leute wie der OB der die Genehmigung dafür erteilen lässt,.werden offensichtlich von solch einem Scheiss Brauchtum verschont in ihren gentrifizieren Vierteln verschanzt. Man lässt Feuer verbrenne nur, wo keine besoders feine Leute leben!

  • #5

    Sabrina (Montag, 18 April 2022 07:01)

    Hallo Sabrina,

    wieso lässt Du hier Deinen Frust über das Feuer machen und deren Auswirkungen ab? Wenn ich Dir helfen kann bei gesundheitlichen Problemen, schreib mich über meine Mail direkt an, ansonsten leite Deine Beschwerden direkt an die Menschen, die für diese Umstände verantwortlich sind. Vielen Dank

  • #6

    Nadine Williams (Dienstag, 31 Mai 2022 17:23)

    Welcher Arzt kann das attestieren? Mein Allergologe macht nur die üblichen Allergie Test und kennt MCS nicht.

  • #7

    Stefanie (Mittwoch, 01 Juni 2022 08:05)

    Liebe Nadine,

    es ist nur möglich einen Umweltarzt zu kontaktieren. In Hamburg gibt es ein Umweltlabor Dr.Fenner und Kollegen die viele Untersuchungen machen.
    Bei MCS ist es wichtig nicht nur auf die Symptome zu achten, die schon schlimm genug sind, sondern auf die Ursache, , die hinter dieser Diagnose steht. Bei MCS geht es darum, die Gefühle und Emotionen hinter der Krankheit zuzulassen und den Stress den die Symptome auslösen zu erkennen. MCS hat sehr oft mit einer massiven Selbstablehnung und Selbstsabotage zu tun, sich selbst ablehnen auf Grund von sehr traumatischen oft frühkindlichen Erlebnissen mit den eigenen Eltern. Die gestauten und verdrängten Gefühle, die mit oft unbewussten und verdrängten Anteilen in uns einhergehen, zeigen sich in so massiven Symptomen, dass die Einsamkeit, der fehlende Lebensgenuss, Ängste, Verzweiflung, Depressionen, Schmerzen, Schlafstörungen, Hautproblemen und vieles mehr. Es gilt sich diesen Gefühlen wieder zuzuwenden und diese er erkennen und aufzulösen.
    Ich arbeite mit TRE dem neurogenen zittern, was die unbewusste Spannung mit Ihren Themen aus dem Körper auszittern lässt um wieder Raum zu bekommen, das Leben wieder symptomärmer oder sogar freier zu gestalten.
    Das zweite ist eine gute natürliche Entgiftung von allem, was nicht in unseren Körper gehört. Dazu gehören auch chemische Antidepressiva oder Schmerz und Schlafmittel und ein umstellen auf natürliche Mittel.
    Die Ursache von MCS liegt in einem unterdrückten Stress, der oft schon seit der Kindheit besteht.
    Nur wenn dieser aus dem Körper gelöst werden kann, kommt er wieder in den Ausgleich und die Symptome werden weniger.
    Es gilt also nicht das Augenmerk darauf zu richten, ein Attest zu bekommen und sich damit zufrieden zu geben, sondern hinter den Schleier zu sehen, warum MCS sich als Botschafter im Leben zeigt. Erst wenn die Signale erkannt und ausgeräumt wurden, kann eine Besserung eintreten. Falls es micht möglich ist persönlich zu mir zu kommen, gibt es die Möglichkeit über einen Telefontermin mich zu kontaktieren.

    Bei MCS gilt, es gibt Hoffnung, wenn ich bereit bin an die Ursache zu gehen und dafür alles zu tun.

  • #8

    JAY bee (Donnerstag, 16 Juni 2022 20:53)

    Ich habe MCS, festgestellt durch Dr. Bartram Weissenburg, dieser praktiziert nicht mehr, es ist in diesem Land nicht möglich, eine Kontraindikation für die Cimpfung zu erhalten, mich betrifft die einrichtungsbezogene Impfpflicht, diese Gentherapie würde die MCS extremst verschlimmern, so dass ich nicht mehr arbeiten könnte, ich empfinde diese Vorgehensweise unserer Politiker als Versuch der schweren Körperverletzung mit evtl. Todesfolge.

  • #9

    Stefanie (Freitag, 17 Juni 2022 15:46)

    Liebe Yay,
    da gebe ich Ihnen Recht, was hier an Menschenexperimenten gemacht wird, ohne über deren Folgen informiert zu werden ist schon sehr unverantwortlich. Bei MSC kann es zudem noch größere Folgen haben, weil der Körper auf die vielen Gifte besonders sensibel reagiert und Langzeitfolgen schon fast garantiert sein können. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich einen anderen Beruf auszusuchen um sich vor den Impffolgen zu schützen.
    Es gibt ein Umweltlabor in Hamburg, Dr. Fenner, die Untersuchen auch auf Umweltgifte ect.
    Ich empfehle immer den Körper mit Chlorophyll und Zeolith und guten Nährstoffen zu versorgen, damit die Bindung von Schadstoffen gewährleistet ist.

  • #10

    petra magendans (Donnerstag, 01 September 2022 12:23)

    Hallo... ich habe eine Frage: Kann die MCS Krankheit , an der ich in sehr ausgeprägter, schwerer Form leide zu Blutergüssen , ja aufplatzenden Gefäßen an Fingern und Händen und im Auge führen ?
    Zuerst entsteht ein Schmerz , dann ein Bluterguss.
    Ich bekomme von meinem Arzt keine Überweisung zur Untersuchung der Fingerarterien. Der entsprechende Arzt dazu nimmt keine Kassenpatienten als Selbstzahler.
    Danke , ggf. für eine Rückantwort
    von Petra M.

  • #11

    Stefanie (Donnerstag, 01 September 2022 14:33)

    Hallo Liebe Petra,
    bei MCS ist mir das nicht bekannt, allerdings höre ich ähnliches zunehmend von Klienten die sich haben spritzen und boostern lassen als Nebenwirkungen. Durch das enthaltene Graphenoxid was wie kleine Rasierklingen wirkt, kommt es zu Einblutungen, Blutverklumpungen und Entzündungen die nachweislich zu starkem Eisen und Vitamin D 3 Mangel führe. Zudem verbraucht es unsere Reserven an unserem Entgiftungsmoleküls Gluthation. Deshalb kann ausgeschlossen werden, dass Ihre Beschwerden falls Sie sich haben spritzen lassendadurch ausgelöst oder verschlechtert wurden, da eine starke Vergiftung stattfindet.
    Ich erlebe leider immer häufiger, dass Ärzte die zuvor diese Genspritzen verabreicht haben, sich jetzt aus der Verantwortung ziehen und die Patienten mit diesen Nebenwirkungen alleine lassen.
    Lassen Sie sich beim Arzt mal Blutabnehmen und den Ferritin und Eisenwert, aber auch den D3 Spiegel messen und die Thrombozyten. Ein D3 Test wäre auch von Zuhause aus möglich, der muss selber bezahlt werden. Sprechen Sie mich gerne an. Da die Spitzen massiv mit Schwermetallen befüllt sind, macht es manchmal Sinn über eine Haaranalyse herauszufinden was für Gifte vorhanden sind und welche guten Stoffe ereits fehlen. Bsonders bei MCS immer zu empfehlen

    Liebe Grüße
    Stefanie Schröder

  • #12

    Christine feistl (Mittwoch, 19 Oktober 2022 19:32)

    Guten Abend
    Stefanie,

    Mir geht's seit der OP im Mai
    Ganz ganz schlecht stärkste Schmerzen Gesicht Kopf Kiefer
    Hatte Oberschenkelhalsbruch Hüftprothese
    Vertrag Prothese nicht Entzündungen

    Habe schwerstes MCS MCAS, ME CFS LEAKY GUT SCHWERMRTSLLE

    Mann hat sich vor einem Jahr gesunde Freundin genommen
    Hab immer Schmerzen
    Hab 3 Erwachsene Kinder
    Bin ganz allein

    BITTE GANZ DRINGEND MELDEN

    LIEBE GRÜßE Christine

  • #13

    Stefanie (Montag, 21 November 2022 23:03)

    Guten Abend Christine,
    hier ist kein Raum für Beratungen die persönliche Leidensgeschichten beschreiben, da es immer individuell besprochen werden sollte.
    Melde Dich gerne bitte für einen telefonischen Beratungstermin, dann können wir gemeinsam überlegen, wie weit ich Dir helfen kann

    Liebe Grüße

    Stefanie Schröder

  • #14

    Wilma Ulrich (Mittwoch, 31 Mai 2023 15:18)

    Ich würde gerne einen telefonisches Gespräch vereinbaren, ab 15.uhr bin ich immer zu erreichen
    0176 46527716
    Dankeschön � LG

  • #15

    Olesea Postica (Sonntag, 04 Februar 2024 21:25)

    Hallo, ich leide unter MCS und würde gerne einen telefonisches Gespräch vereinbaren.
    017670809567
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!